Marion Lauschke / Franz Engel / Johanna Schiffler (Hg.): Ikonische Formprozesse. Zur Philosophie des Unbestimmten in Bildern, Berlin: de Gruyter 2018, in: sehepunkte 19 (2019), Nr. 4:
http://www.sehepunkte.de/2019/04/32565.html
Anna M. Bartsch, Form und Formalismus. Stationen der Ästhetik bei Baumgar-ten, Kant und Zimmermann [Epistemata. Würzburger Wissenschaftliche Schriften. Reihe Philosophie; 581], Würzburg: Königshausen & Neumann 2017, in: sehepunkte 18 (2018), Nr. 7/8: http://www.sehepunkte.de/2018/07/31116.html
Daniel Martin Feige, Judith Siegmund (Hg.), Kunst und Handlung. Ästhetische und handlungstheoretische Perspektiven [SFB 626 Ästhetische Erfahrung im Zeichen der Entgrenzung der Künste], transcript: Bielefeld 2015, in: sehepunkte (2016), Nr. 2:
http://www.sehepunkte.de/2016/02/27822.html
Emmanuel Alloa (Hg.), Erscheinung und Ereignis. Zur Zeitlichkeit des Bildes, Fink-Verlag, München 2013, in: sehepunkte 15 (2015), Nr. 1:
http://www.sehepunkte.de/2015/01/25928.html
Lambert Wiesing: Sehen lassen. Die Praxis des Zeigens, Frankfurt/M. 2013, in: sehepunkte 14 (2014), Nr. 3: http://www.sehepunkte.de/2014/03/25039.html .
Horst Bredekamp, Marion Lauschke (Hg.), John Michael Krois, Bildkörper und Körperschema. Aufsätze zur Verkörperungstheorie ikonischer Formen, Dt./Engl., Berlin 11/2011, in: sehepunkte 13 (2013), Nr. 4:
http://www.sehepunkte.de/2013/04/22945.html
Siri Hustvedt: Mit dem Körper sehen: Was bedeutet es ein Kunstwerk zu betrachten?, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2010, in: sehepunkte 13 (2013), Nr. 1, :
http://www.sehepunkte.de/2013/01/19441.html
Sigrid Schade / Silke Wenk: Studien zur Visuellen Kultur. Einführung in ein transdisziplinäres Forschungsfeld, Bielefeld: transcript 2011, in: sehepunkte 12 (2012), Nr. 4:
http://www.sehepunkte.de/2012/04/21498.html
Gottfried Boehm, Birgit Mersmann, Christian Spies (Hg.): Movens Bild, Zwischen Evidenz und Affekt, München 2008: sehepunkte 10 (2010), Nr. 7/8:
http://www.sehepunkte.de/2010/07/15646.html
Lambert Wiesing: Die Sichtbarkeit des Bildes, Frankfurt/M. 2008: in: sehepunkte 10 (2010), Nr. 7/8:
http://www.sehepunkte.de/2010/07/15646.html
Hans Ulrich Reck: Eigensinn der Bilder. Bildtheorie oder Kunstphilosophie?, München: Wilhelm Fink 2007, in: sehepunkte 9 (2009), Nr. 10:
http://www.sehepunkte.de/2009/10/14161.html
Hartmut Böhme, Fetischismus und Kultur. Eine andere Theorie der Moderne, Hamburg 2006, in: Kunstchronik, Monatsschrift für Kunstwissenschaft, Museumswesen und Denkmalpflege, Hg. Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München, Mitteilungsblatt des Verbandes Deutscher Kunsthistoriker e.V., 07/2007: ART-Dok:
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/948/
Institute for Image and Cultural Philosophy
Dr. Martina Sauer
Wörthstr. 1, D-77815 Bühl